Ich bin in Kapurthala, Indien als Vandana Nanda, geboren. Dort ging ich zur Schule. 1975 wechselte ich dann auf die Universität Guru Nanak Dev, auf der ich Europäische Geschichte und alt indische Spache (Sanskrit) studierte, 1978 machte ich mein Diplom.
1985 nachdem ich in Deutschland mit meinem Mann eine Familie gegründet hatte, begann ich bei der Volkshoch-
schule in Wiesbaden als Dozentin.
Ich brachte den Interessenten die Nordindische Küche näher und unterwies sie in der richtigen Anwendung der Gewürze. Die Gerichte auf traditionelle Art zuzubereiten lernte ich schon früh von meiner Mutter, während mein Vater der Arzt war, mich in Ayurveda unterrichtete. Nach wie vor erfreuen sich meine Kurse allgemeiner Beliebtheit und sind stets ausgebucht.Seit Mai 2005 gebe ich in der Volkshochschule Mainz einen Kurs "Ein Sonntag in Nord-Indien". Auch dieser Kurs fand großen Anklang, sodass die in mir schlummernde Idee geboren wurde.
       "KOCH-EVENTS DER BESONDEREN ART"
Ich freue mich auf Ihren Anruf, Tel.0611-408539

Ihre Vandana Ewald